FIRMA LUTTKAU
FIRMA LUTTKAU
IHR PARTNER FÜR SCHIFFSERSATZ- UND INDUSTRIEMASCHINENTEILE

Die Erhard Luttkau GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, das 1983 vom Ingenieur für Schiffsbetriebstechnik, Herrn Erhard Luttkau, gegründet wurde. Heute führt Herr Lars Luttkau in zweiter Generation das Unternehmen und wird von mehr als 30 motivierten und gut ausgebildeten Angestellten unterstützt. Wir betreuen Kunden auf der ganzen Welt.

Historie

Kurzer Rückblick bis hin zur Gegenwart

1983_cyan
Gründung
1983 gründete Herr Erhard Luttkau sein Unternehmen im Keller des Einfamilienhauses in Heidgraben.
Nach vielen Jahren auf See als Ingenieur für Schiffsbetriebstechnik entschied er anderen Schiffseignern zu helfen, indem er sein Wissen zusammen mit Ersatzteilen und Service als Dienstleistung anbot.
1988_cyan_white
Standort Spökerdamm
Aufgrund des ansteigenden Auftragsvolumens und den damit verbundenen notwendigen Platz für Personal und Ersatzteile wurde 1988 ein offizielles Firmengebäude errichtet. Der Standort am Spökerdamm 10 in Heidgraben entstand.
1990_cyan_white
GmbH-Gründung
1990 entschied die Geschäftsleitung bestehend aus Familie Luttkau, dass das Unternehmen als GmbH geführt werden soll. Die anschließende und noch immer bestehende Firmierung ist seither Erhard Luttkau GmbH.
2005_cyan_white
Generationswechsel
Seit 2005 führt Herr Lars Luttkau das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Er wird von dem gut ausgebildeten und aus über 30 Personen bestehenden Team unterstützt.
Er führt das Unternehmen in die Zukunft.
2016_cyan_white
Neuer Firmenkomplex
In 2016 wurde das neue Firmengebäude mit neuen Büroräumen und Lagerhallen errichtet sowie die technische Infrastruktur modernisiert.
Unser Leistungs- und Service­spektrum
Produkt- und Lagerprogramm: Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Ersatzteile für alle gängigen Schiffsmotoren. Schnell und zuverlässig auf Abruf vom Lager oder individuell gefertigt.

Export
Export

Firma Luttkau führt sämtliche Exportformalitäten selbstständig durch. Wir können Ihre Ware innerhalb kürzester Zeit überall auf der Welt anliefern.

Beratung
Beratung

Als spezialisiertes Handelsunternehmen beraten wir Sie umfangreich und kompetent zu technischen und logistischen Belangen rund um Schiffsersatz- und Industriemaschinenteile.

Import
Import

Seit über 30 Jahren verfügen wir über eine eigene Einfuhr-Abteilung, die alle Importvorgänge reibungslos und schnell durchführt.

Reparatur und Instandsetzung
Reparatur und Instandsetzung

Wir sind in der Lage nahezu alle Maschinenreparaturen und Schlossereiarbeiten auszuführen und Detaillösungen nach kundenbezogenen Ansprüchen umzusetzen.

Lagerung und Zoll
Lagerung und Zoll

Mehrere Lagerhallen mit einer Gesamtfläche von ca. 2.500 m² ermöglichen die Lagerung von Gemeinschafts- und Nichtgemeinschaftsware im eigenen Zolllager.

Standort